Freundinnen

Mein Wochenplan ist so leer, was mach ich mit der Zeit? Na klar, ich frage eine Freundin ob sie mich besuchen kommen mag.

Dann wird mein Plan geändert, plötzlich hab ich doch was an Therapien. Hm, also wieder absagen. Heute morgen fragte ich noch mal nach und ich hatte dann doch keine Therapie. Was soll das?

Wieder meine Freundin angerufen, gefragt ob sie kommen mag.

Sie kam.

Wir hatten ein sehr tolles Gespräch. Ich wurde zum umdenken angeregt.

Einmal sind wir leicht aneinander geraten und ich dachte ok so eine Freundin braucht man nicht aber ich glaube es war einfach nicht unser Tag.

Es ging um Arbeit und Haushalt und irgendwie hatten wir da recht verschiedene Ansichten. Ich war der Meinung ich müsste unbedingt Arbeiten gehe, sonst fühle ich mich unbrauchbar und sie ist überzeugte Hausfrau. Ich konnte einfach nicht verstehen warum sie lieber den Haushalt macht, statt zu putzen.

Aber heute hat sie mich zum undenken gebracht. Ihre Sichtweise erzählt. Und ich seh die Haushaltsgeschichte ganz anders. Trotzdem würde ich gerne arbeiten gehen 😀

Nachdem sie gegangen ist, schrieb sie mir eine Nachricht.. Sind wir jetzt Freunde? Ich dachte das waren wir schon aber ja natürlich.

Wenn mich sonst keiner Besuchen kommt, ich hab jetzt eine spontane Freundin. Sehr gut. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.